Jubiläumsjahr 2020

Jubiläumsjahr für Javelin.ch

07.02.2020 10:35

20 Jahre Javelin.ch - Unsere Geschichte

Gründung

Die beiden Speerwerfer Stefan Müller und Christian Hübner hatten mit ihrem Trainer Bruno Wehrli festgestellt, dass ihre Technik ganz ordentlich ist, es aber noch an „spezieller Wurfkraft“ mangelte. Aus dieser Erkenntnis ableitend wurde entschieden, dass im kommenden Winter vermehrt mit schweren Speeren (900g und 1000g) geworfen werden sollte. Der günstigste Preis zur damaligen Zeit für einen 900g Speer war über CHF 400 und schnell wurde klar, dass mit dem verfügbaren Budget von CHF 1'000 für Trainingsspeere nicht an ein vernünftiges Training zu denken war. Aus dieser Notlage heraus wurde Javelin.ch von den Athleten Stefan Müller und Christian Hübner gegründet. Die Visionen „Von Athleten für Athleten“ und „beste Beratung, bester Preis“ haben nun seit über 20 Jahre Bestand. Und übrigens, Javelin.ch bietet aktuell den 900g Speer für CHF 160 an.

Entwicklung

Anfangs wurden die Geräte in den Kellern und Garagen der Eigentümer gelagert, doch Javelin.ch ist immer mehr gewachsen und wurde zu einem späteren Zeitpunkt auch durch den Stabhochspringer Patrick Schütz und den 400m Hürdenläufer Christian Grossenbacher aufs nächste Level gebracht. Durch diese beiden Teilhaber ist Javelin.ch in die Bereiche Stabhochsprung und Nagelschuhe vorgedrungen. Zusätzlich wurde angesichts des Platzmangels ein erstes Lager gemietet. Im Jahre 2011 wechselte die Firma in die noch aktuellen Räumlichkeiten an der Schaffhauserstrasse 39 in Winterthur. Als jüngster Gesellschafter ist Dario Meier zum Team gestossen, welcher Javelin.ch im IT-Bereich verstärkt und den Wissensvorsprung gegenüber anderen Anbietern im Wurfbereich weiter ausbaut.

Eine eindrückliche Geschichte der Javelin.ch AG. Wir sind gespannt, wohin uns unsere Ideen in den kommenden Jahren führen werden. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die kommende Zeit und möchten euch Kunden weiterhin mit den Visionen „Von Athleten für Athleten“ und „beste Beratung, bester Preis“ zur Seite stehen. Freut euch auf großartige Aktionen und Anlässe, welche euer Leichtathletikjahr 2020 bereichern werden.

Euer Team von Javelin.ch


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.