Adrian Kübler - Stabhochspringer

Adrian Kübler - Stabhochspringer

Person

Adrian Kübler ist zurzeit unser kaufmännischer Praktikant und wird uns auf seinem Weg zum Studiengang Sportmanagement tatkräftig unterstützen. Ursprünglich ist er gelernter Zimmermann und hat anschliessend mit der Berufsmaturität technischer Richtung seinen Horizont erweitert. Seit klein auf ist er dem Sport sehr nahe und kann deshalb auch mit seinen noch jungen Jahren, schon sehr viel Erfahrung und Wissen mit sich bringen.

Kompetenz

  • Leichtathletik-Material, insbesondere Sprünge/Stabhochsprung
  • Vereinsbekleidung
  • Sponsoring

Leistungen

Adrian ist über die Jugendriege (Turnverein) und die LA-Schule zur Leichtathtletik gekommen. Nach sieben Jahren Geräteturnen und Jugendriege startete er mit Mehrkampf und gelang durch die Spezialisierung auf die Sprünge zum Stabhochsprung. Seit 2013 ist er sehr ambitioniert und bis heute fast professionell in der Schweizer Stabhochsprung-Szene dabei.

  • 3. Rang indoor Schweizermeisterschaft 2018
  • 2. Rang Schweizermeisterschaft 2017
  • U20 Schweizermeister 2015/2016